Etwas für die Bewegung und Freude zugleich! Tanzen im RSV! titelbild tanzen

Über uns:

Wir vom Rasensportverein sind eine Gruppe von Tanzbegeisterten, die sich jeden Donnerstag in entspannter Atmosphäre im Stadtteilzentrum Lister Turm, Walderseestraße 100 treffen, um gemeinsam das Tanzbein zu schwingen.

Unter kompetenter Leitung von Rüdiger tanzen wir jeden Donnerstag zwischen 19-21 Uhr in zwei aufeinanderfolgenden Trainingsgruppen für jeweils 60 Minuten. Die Gruppen sind in Anfänger und Fortgeschrittene aufgeteilt und rotieren monatlich ihre Anfangszeit.

Sowohl Standard- als auch Lateinfans kommen hier auf ihre Kosten. Dabei ist es egal, ob man eher Neuling oder schon Fortgeschrittene/-r ist. Alle sind herzlich willkommen!

Getanzt werden:
Langsamer Walzer • Cha Cha Cha • Quickstep • Jive • Tango • Samba • Wiener Walzer • Rumba • Discofox • Salsa • u.v.m.

Abseits der Trainingszeiten bieten wir verschiedene Veranstaltungen:

Das sind etwa spannende Tanzworkshops, in denen wir gemeinsam neue Figuren erarbeiten und die tänzerischen Möglichkeiten vertiefen. Darüber hinaus unternehmen wir gemeinsame Aktivitäten wie

• Ausflüge,
  • sommerliches Grillen,
  • Weihnachtsfeier, etc.

Dabei geht es nicht nur ums Training, sondern auch um die Gemeinschaft. Gerade die Mischung der verschiedenen Altersgruppen in unserer Abteilung macht die Gespräche und das Miteinander oft so reizvoll.

Kommt vorbei, wenn ihr euch fürs Tanzen in netter Gemeinschaft interessiert. Ein erstes Kennenlernen kann jederzeit bei mehreren Trainings probeweise erfolgen. Wir freuen uns immer über weitere Neuzugänge!

Eure Tanzsparte des Rasensportvereines

Gruppe Tanzen resized