Fitness - Wohlfühlen - Spaß!

Die Schwimmabteilung des RSV Hannover bietet ihren Mitgliedern neben kompetenter Betreuung auf sportlichem Gebiet ein lebendiges Vereinsleben mit zahlreichen Angeboten!

In den Sommermonaten finden unsere Aktivitäten im vereinseigenen, beheizten Freibad in Leinhausen statt, in der Winterzeit sind unsere Trainingsstätten im Stöckener Bad und im Stadionbad.

Wie kaum eine andere Sportart ist Schwimmen in hohem Maße geeignet, den Menschen ein Leben lang zu begleiten. Angefangen mit der ersten Wassergewöhnung für die Kleinsten über Gruppen für Kinder und Jugendliche, die die Schwimmtechniken von Grund auf erlernen wollen und sich Ausdauer erarbeiten, bis hin zu Leistungssportgruppen und Seniorenschwimmen bieten wir vielfältige Möglichkeiten der sportlichen Bestätigung. Unser Angebot im Schwimmen wird ergänzt durch Wasserballmannschaften im Kinder-, Jugend-, Frauen- und Männerbereich, sowie Kursen im Aqua-Jogging.

Weitere Informationen auf der Abteilungswebseite