RSV Hannover von 1926 e.V.
Breiten- und Familiensport für und in Hannover

Das Programm für die Sommer-Kids in den ersten drei Sommerferienwochen ist fertig.

Unsere Ausflüge führen uns ins Schifffahrtsmuseum nach Bremerhaven und wir schauen uns unter anderem die Hansekogge an. Wir beantworten die Frage, was hat ein Seemann in der Seemannskiste?

Dann geht es in die Welt der Autos nach Wolfsburg. In der Autostadt klären wir, was Autos mit „Konsum und Ressourcen“ zu tun haben.

Auch Hamburg, hier das Miniatur Wunderland, steht auf unserem Ausflugsprogramm. Vielleicht schaffen wir auch noch eine Hafenrundfahrt?

In Schwüblingsen wollen wir Kartoffeln roden und kochen. Auf der Marienburg möchten wir Neues aus dem Leben der Königin Marie erfahren. Wir besuchen die Mumien in Hildesheim.

Ansonsten haben wir Spaß beim Orientierungslauf, Paddeln, Schwimmen und Spielen in der Halle.

Wir freuen uns schon auf euch!

Das Sommer-Kids Team

 

Kontakt

Unsere Geschäftstelle:
Mo-Do von 8 - 12 Uhr

Telefon: +49-511-8114530
Fax: +49-511-8114531

Am Südbahnhof 7
30171 Hannover (Karte)

EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelles

  • Freiwilligenbörse am 2. März 2019

    Der RSV präsentiert sich am 2. März bei der Freiwilligenbörse im Pavillon am Raschplatz. Ihr findet uns direkt im Eingangsbereich.Kommt vorbei und informiert euch direkt, wie ihr uns unterstützen...

    Weiterlesen...

  • Power Kids Sommer 2019

    Das Programm für die Sommer-Kids in den ersten drei Sommerferienwochen ist fertig. Unsere Ausflüge führen uns ins Schifffahrtsmuseum nach Bremerhaven und wir schauen uns unter anderem die Hansekogge an. Wir...

    Weiterlesen...